Wild Turkey

Wild Turkey

Wild Turkey

Wild Turkey ist eine echte amerikanische Ikone. Seine Berühmtheit verdankt dieser Premium-Bourbon weniger seinem besonderen Namen (sein Erfinder war ein passionierter Truthahnjäger), sondern vor allem höchster Sorgfalt beim Destillieren seit 1855. Unverfälscht reicher, runder Geschmack, unverwechselbare Aromenvielfalt und ein langer Abgang sind seine Merkmale.

In der Schweiz vertreiben wir folgende Produkte der Marke Wild Turkey:


Wild Turkey Bourbon 81 proof – Der Wild Turkey 81 besitzt einen höheren Anteil an Roggen, welcher für die weiche Vanille- und Karamellnote im Geschmack verantwortlich ist.

Wild Turkey Bourbon 101 proof – Der grosse Bruder des Wild Turkey 81 zeichnet sich infolge des geringen Wasseranteils durch den reichen und vollmundigen Geschmack aus.

Wild Turkey Rye 81 proof – Rye Whiskey war das erste in den USA hergestellte Destillat und so gibt es natürlich auch von Wild Turkey einen Rye Whiskey. Er wird von Barkeepern besonders für klassische Cocktails wie den Manhattan gebraucht.

Wild Turkey Rare Breed (56.4% vol.) - Einer der ersten „small batch Bourbon“, also in Kleinmengen abgefüllter Whiskey, die es gab. Wild Turkey Rare Breed ist ein „barrel proof Bourbon“. D.h. vor der Abfüllung wird dem Whiskey kein Wasser beigemischt. Dadurch behält dieser Bourbon sämtliche geschmacksvollen, unverfälschten Bourbon Aromen.

Drink Vorschläge:

Wild Julep
6 cl Wild Turkey 81 Proof
6-8 Minzblätter
1 Barlöffel Zucker oder 1 cl Zuckersirup
Eine Handvoll Minzblätter abklatschen und in den Zinnbecher/Longdrinkglas geben. Zucker oder Zuckersirup dazugeben und mit Eis auffüllen. Whiskey hinzufügen, alles umrühren und Minzzweig als Garnitur verwenden.


Horse‘s Neck
4 cl Wild Turkey 81
Auffüllen mit Ginger Ale
1 Spritzer Angostura Bitter
Eis, Wild Turkey und Ginger Ale in ein Longdrinkglas geben. Mit langer, spiralförmiger Zitronenzeste dekorieren.


Share/Save
Last updated Jan 22 2015