Espolòn

Espolòn

Espolòn

Espolòn ist die Realisierung eines lebenslangen Wunsches von Master Distiller Cirilo Oropeza. Seine jahrzehntelange Erfahrung und sein Talent für die Wissenschaft und die Destillation ergab dadurch eine echte Leidenschaft für die Kunst der Tequila-Herstellung. Unter Berufung streng auf jedes Detail zu achten und bekannt für seine unkonventionellen Methoden hat Cirilo diesen Tequila geschaffen. Im Jahr 1995 traf er einen lokalen Unternehmer, der seinen Ehrgeiz teilte. Diese neue Partnerschaft ermöglichte im Jahr 1998 die Gründung der Distiladora San Nicolas und die Schaffung von Espolòn Tequila. Er wurde sofort als ein überlegener Tequila nach stolzer Mexikanischer Tradition gefeiert; hergestellt mit modernsten Techniken. Wir produzieren keinen Tequila – Wir erschaffen ihn. Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, tut Cirilo Dinge anders als alle Anderen. Langsames Kochen der Agave (weit länger als der Industriestandard) ermöglicht ein süsseres Profil. Seine einzigartigen Methoden, z. B. das Spielen von lauter Musik in der Brennerei um die «Agave zu inspirieren», Cirilo Begeisterung für jedes Detail und der kreative Prozesses ist offensichtlich in jedem Schluck Espolòn. Von den Arbeiten der mexikanischen Künstler des 19. Jahrhunderts inspiriert, zeigt El Espolòn das wahre Mexico mit seiner bedeutenden Geschichte und Kultur.

Noch heute wird El Espolòn Premium Tequila im Hochland der Jalisco-Region aus 100% blauer Agave handgefertigt. Vor allem die rote, schwere Erde dieser Region, die für ein intensives Agavenaroma sorgt, macht Espolòn zu einem einzigartigen Tequila.

Share/Save
Last updated Jan 09 2015