Cinzano Sparkling

Cinzano Sparkling

Cinzano Sparkling

Die Geschichte der Cinzano Spumanti ist eng mit der Geschichte des Hauses verknüpft. Im Turin des 16. Jahrhunderts kam ein gewisser Antonio Cinzano auf die Idee, mit Kräuterelixieren, verdauungsfördernde und appetitanregende Weine herzustellen. Der bekannte Cinzano Wermut, der sich im 18. Jahrhundert zum beliebten Aperitivo entwickelte war erfunden. Die beiden Gebrüder Carlo Stefano und Giovanni Giacomo Cinzano, welche 1757 die Meisterprüfung an der Turiner Universität ablegten, gründeten noch im gleichen Jahr die Firma Cinzano. Als bald verbreiterten sie ihr Angebot und brachten die ersten Schaumweine auf den Markt. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurden Cinzano Wermut und Spumante erfolgreich in die USA, nach Südamerika und Afrika exportiert.

Cinzano Gran Cuvée Prosecco DOC: zeichnet sich durch seine Duftnote aus, die reich an den Aromen von Zitrusfrüchten, Äpfeln und von natürlicher Frische ist. Cinzano Prosecco ist prickelnder Genuss und schäumende Italianità zugleich und wird aus den weltberühmten Prosecco-Trauben des Veneto hergestellt.

Cinzano Gran Cuvée Asti DOCG: Wie kein anderer setzt der beliebte italienische Sparkling Wine mit nur 7% vol. Alkoholgehalt auf fruchtig-frischen Geschmack und einzigartigen Genuss. Das Geheimnis seiner Fruchtigkeit und angenehmen Süsse liegt in der Verwendung der besonderen Muskateller-Traube aus der Gegend um Asti in der norditalienischen Region Piemont. Diese hochwertige Traube verleiht Cinzano Asti seine fruchtige Note – ohne Verwendung von Zusatzstoffen. Seine Qualität sowie seine Herstellung aus der Muskateller-Traube garantiert das Gütesiegel D.O.C.G.

Share/Save
Last updated Jan 09 2015