Campari Schweiz AG

Die Gruppo Campari wurde 1860 gegründet und ist mittlerweile in über 190 Märkten vertreten. Die Dachgesellschaft - Davide Campari-Milano S.Pa. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) ist seit 2001 an der Italienischen Börse notiert. Doch als aller erstes exportierte Campari 1897 in die Schweiz.

Bereits zwei Jahre später, im Jahre 1899, folgte die Gründung der Zweigniederlassung in Lugano. Der grosse Erfolg in der Schweiz kam 1921, als in Lugano Viganello die erste Campari-Fabrik ausserhalb Italiens eröffnet wurde.

Bis heute geblieben ist die Herstellung nach dem ursprünglichen Rezept mit 86 verschiedenen Kräutern, Gewürzen und Früchten aus vier Kontinenten. Das Rezept ist nach wie vor streng geheim und nur ganz wenigen Personen bekannt.

Die Davide Campari-Milano S.p.A. ist heute weltweit der 6. grösste Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen.

Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4000 Mitarbeiter.

Leidenschaftliches Engagement und viel Herzblut für unsere Marken zeichnen unsere Campari Schweiz AG Mitarbeiter aus. Gleichzeitig sind wir uns der Verantwortung bewusst, die mit der Vermarktung alkoholischer Getränke einhergeht. Deshalb setzen wir uns mit Überzeugung für einen verantwortungsvollen Genuss ab 18 Jahren ein.

Share/Save
Last updated Feb 27 2015